Sri Lanka Highlights

Ich hoffe mit meiner kleinen Übersicht haben sie sich ein bisschen über mein Land informiert. Ich würde mich freuen wenn sie mich telefonisch oder per Mail kontaktieren

 Essen & Trinken

Die traditionelle Küche Sri Lankas wartet mit vielfältigen Einflüssen auf Sie, doch das Hauptgericht der Einheimischen ist Curry. Das Curry in Sri Lanka ist eine höchst individuelle Mischung aus verschiedenen Gewürzen wie z.B. Koriander, Chili, Senf, Curcuma, Pfeffer, Zimt und Knoblauch. Wer empfindlich auf scharfe Gerichte ist, sollte immer erwähnen „no Spicy“

Zum Frühstück werden gerne so eine Art Pfannkuchen gereicht und eine Vielzahl an tropischen Früchten wie Mangos, Papayas, Passionsfrüchte und diverse Bananensorten


Natur

Adam‘s Peak ist der heiligste Berg Sri Lankas. Das Land hat insgesamt 15 Nationalparks. Einer der beeindruckendsten und größten ist der Yala National Park im Süden des Landes. Auf organisierten Safaris können Sie hier die faszinierende Tierwelt Sri Lankas entdecken: Krokodile, Warane, Leoparden, die faszinierende Vogelwelt mit Pfauen, Pelikanen und Störchen und natürlich kreuzen auch Elefanten Ihren Weg. Dann gibt es noch den Regenwald und natürlich die unendlich langen Sndstrände am Meer

Und nach der Erkundung dieser kleinen Perle im indischen Ozean beginnen sie mit einer Ayurvedakur und/oder der Erholung am Meer


Ayurveda

Überall auf der Insel werden Anwendungen der jahrtausendalten Naturheillehre Ayurveda angeboten. Die Anwendungen der indischen Heillehre, die immer auf die individuelle Konstitution des Einzelnen abgestimmt sind, basieren auf einer umfassenden Pflanzenheilkunde und umfassen verschiedenste Reinigungstechniken. Das Ziel ist es, die innere Balance zu erhalten, Wohlbefinden herzustellen und Krankheiten vorzubeugen.

Klima

Das Klima auf Sri Lanka ist tropisch  und wird durch Monsume aus dem Indischen Ozean und dem Golf von Bengalen beeinflusst. Warme Temperaturen entlang der 30 Grad Celsius und eine hohe Luftfeuchtigkeit, gefolgt von milden Meeresbrisen, bestimmen das Klima auf Sri Lanka.

Kultur

Sri Lanka hat viele Kulturschätze: die altehrwürdigen Ruinenstädte Anuradhapura und Polonnaruwa, die Palastanlage von Sigiriya, die Höhlentempel von Dambulla und die heilige Stadt Kandy.